PR-Tipp: Mediaplan erstellen

Zu Anfang jedes Budgetjahres ist es wichtig, sich einen Überblick über die Werbung im kommenden Jahr zu verschaffen. Wie hoch ist das Budget? Welche Kampagnen sind geplant? Wann sind wichtige Messen und Events des Unternehmens geplant? Diese Eckdaten stecken den Rahmen der Mediaplanung ab.

Sämtliche geplanten Anzeigen werden in den Mediaplan eingetragen. Es werden z.B. Fachzeitschriften ausgewählt, die in ihren Ausgaben Themen aufgreifen, welche die geplanten Marketingaktivitäten unterstützen. Werbeanzeigen tragen zur Präsenz in den Medien bei. Sie schaffen Aufmerksamkeit und erhöhen die Bekanntheit.

Umfeld für Pressemitteilungen

Der Mediaplan dient auch dazu herauszufiltern, wann Magazine und Zeitungen ein passendes Umfeld für redaktionelle Inhalte herstellen, so dass die eingereichten Pressemitteilungen im passenden Themenfeld platziert werden können.

Der gesamte Werbeauftritt sollte gut über das Jahr verteilt werden, damit Sie immer wieder Anlässen finden, die Zielgruppe über Neues und Interessantes zu informieren.

Wir beraten Sie gern bei Ihrer Mediaplanung. Wir werten Mediapläne und erstellen komplette Jahresplanungen, die Ihre Pressearbeit und Werbeaktivitäten wirksam voranbringen. Sprechen Sie uns an! gina.nauen@vitamin11.de

Nach oben scrollen